Hund aus Beschlagnahmung
Ursprungsland: Ungarn
Der herzige Pedro kam am 13.2.2025, zusammen mit Pacsi, Poppy, Pircsi und Prometeusz, durch einen anderen Tierschutzverein, nach Kecskemét. Die Gruppe wurde beschlagnahmt, wegen schlechter Haltung und bis dies in Ungarn passiert, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Die Hunde hatten so Panik und wussten nicht, was mit ihnen passieren wird. Zum Glück hat das Gericht nun die Hunde dem Tierheim zugesprochen und wir können die Vierbeiner in die Vermittlung nehmen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir drücken die Daumen, dass Pedro und seine Leidensgenossen bald auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen und die Vergangenheit hinter sich lassen können. Unsere Daumen sind fest gedrückt.
Pedro war anfangs sehr durch den Wind, was auch total verständlich ist, mit seiner traurigen Vergangenheit. Tierheimmitarbeiterin Anna hat in den vergangenen Monaten mit ihm gearbeitet und Pedro hat Fortschritte gemacht, so dass er in die Vermittlung genommen werden kann. Anna liebt er sehr und geniesst es, wenn sie ihm Streicheleinheiten und Zuneigung schenkt. Nun müssen sich „nur” noch seine Menschen melden. Pedro ist noch immer unsicher und zurückhaltend, aber im Grunde ist er ein lieber Vierbeiner, welcher täglich mutiger wird und sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich jemanden an seiner Seite zu haben, der ihm Sicherheit und Liebe gibt. Er muss erst Vertrauen fassen und man muss sein Hundeherz erobern, aber er ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben” einzulassen, Step by Step. Pedro hat bis jetzt noch nichts kennengelernt dürfen und seine neuen Menschen sollten genug Geduld, Zeit, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Pedro aufbringen und ihm die nötige Sicherheit geben, dann bekommt man bestimmt einen sehr treuen Gefährten. Ein ruhiges Zuhause wäre für Pedro ideal. Mit seinen Artgenossen versteht sich Pedro gut und lebt mit anderen Hunden zusammen in einem Kennel. Ein vorhandener Zweithund, an dem er sich orientieren kann, könnte ihm im neuen Zuhause eine grosse Hilfe sein.
Für unseren sensiblen Pedro suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit unsicheren und ängstlichen Hunden. Pedro’s verletzte Seele braucht nun Zweibeiner, welche ihm ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Er braucht einfühlsame Menschen, welche ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen und ihn an der Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, welche er braucht. Viele andere ängstliche Hunde haben es uns schon gezeigt, dass es mit Geduld und Verständnis geht und rennen heute glücklich und unbeschwert durchs Leben.
Wem darf Pedro Vertrauen schenken?
Pedro ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/znaZ8IDU4qUAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!