Abgabehund
Ursprungsland: Ungarn
Am 14.6.2025 kam die hübsche Mimoza, zusammen mit ihrer Schwester Bunny ins Tierheim nach Kecskemét. Sie lebten bei einer Familie mit Kindern und wegen Umzugs, mussten sie die Hunde abgeben, sie konnten sie nicht an den neuen Wohnort mitnehmen. Sehr traurig für die beiden Hündinnen. Laut den ehemaligen Besitzern, war die Mutter ein Dackel und der Vater ein Jagdterrier. Das Tierheim möchte Mimoza und Bunny nur zusammen vermitteln, was leider bestimmt nicht einfach werden wird. Wir drücken den Schwestern fest die Daumen, dass das Menhely nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben ist und sie bald vollen Familienanschluss geniessen dürfen.
Mimoza und Bunny sind noch etwas aufgeregt und gestresst, mit ihrer neuen Lebenssituation. Es ist für alle Hunde nicht einfach im Shelter, der Lärm, die Hektik, der Stress und ein Leben hinter Gitter, setzt allen zu, den einen mehr, den anderen weniger. Mimoza ist eine nette, liebe und freundliche Hündin, welche anfangs etwas schüchtern war, aber nun immer mehr Zutrauen fasst und täglich neugieriger wird. Neue Situationen verunsichern sie noch immer, da braucht es einfach etwas Zeit und Einfühlungsvermögen, damit sie Vertrauen aufbauen kann. Dankbar nimmt sie jede Aufmerksamkeit und Zuwendung an. Ihr grösster Wunsch ist es, wieder geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, Menschen, welche sie uneingeschränkt lieben und denen sie ihr Herz schenken darf. Auch Mimoza muss noch etwas die Schulbank drücken und ihre Menschen sollten Freude daran haben, ihr alles notwendige liebevoll beizubringen, was sie noch nicht kennenlernen durfte. Sie hat aber natürlich, bedingt durch die Rassen ihrer Eltern, Jagdtrieb, daher ist auch Nasenarbeit zu gegebener Zeit bei ihr gefragt. Wie sie sich mit ihren Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.
Für unsere allerliebste Mimoza suchen wir liebevolle und hundebegeisterte Menschen, welche ihr ein wunderbares Leben als geliebter Familienhund ermöglichen und ihr die Zeit geben, welche sie braucht, um anzukommen. Mimoza hat die Chance verdient, als geschätztes Familienmitglied zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was sie so gerne kennen lernen würde: Hundeschule, vergnügte und abwechslungsreiche Spaziergänge, hundegerechte Auslastung, Liebe, Geborgenheit, Fürsorge und 100% Familienanschluss.
Wem darf Mimoza eine Freundin fürs Leben sein?
Am 30.7.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Mimóza kam gemeinsam mit ihrer Schwester Bunny ins Tierheim und hofft nun auf ein eigenes Zuhause.
Beim Mentorentag lernte sie ihre Begleiter offen und freundlich kennen – sie schenkte allen schnell ihr Vertrauen. Mimóza ist menschenbezogen, verschmust und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie sucht Nähe, geniesst Streicheleinheiten und freut sich über jede Zuwendung. Vom Wesen her ist sie eher ruhig, gleichzeitig aufmerksam, interessiert und motiviert. Trotz ihrer kleinen Grösse ist sie bewegungsfreudig und würde sich über tägliche Spaziergänge sowie spielerische Beschäftigung freuen. Danach ruht sie gerne entspannt in der Nähe ihrer Bezugspersonen.
Sie lebt aktuell mit mehreren Hunden zusammen und versteht sich gut mit ihnen. An der Leine ist sie gut führbar.
Mimoza hat eine halblange Rute, bei Interessenten aus der Schweiz, muss mit einem Röntgenbild abgeklärt werden, ob sie so geboren wurde oder ob man ihre Rute kupiert hat.
Mimose wird noch kastriert.
Mimoza ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!