Die sanfte Fly möchte ein eigenes Zuhause
1. Update:
Nach einer langen Fahrt ist Fly mit ihrer Schwester Petra und den anderen Hunden am 6.9.25 gut in der Schweiz angekommen.
Nun heisst es getrennte Wege gehen, da Petra auf eine andere Pflegestelle gezogen ist.
Fly wurde von unserem 6 köpfigen Hunderudel gut aufgenommen und meistert die neue Situation prima.
In einer Wohnung war sie offenbar noch nie, denn in den ersten paar Stunden mied sie diese und blieb lieber draussen auf unserer Terrasse. Als es dann dunkel wurde entschied sie sich doch hinein zu kommen und genoss ihre erste Nacht in einem weichen Bettchen.
Sie lernt und vertraut einem sehr schnell, die anfängliche Unsicherheit beim Treppensteigen oder ins Auto einsteigen hat sie bereits nach 2 Tagen abgelegt.
Zu Hunden ist sie freundlich und fordert sie auch zum Spielen auf. Will einer nicht respektiert sie dies und wendet sich ab.
Die Spaziergänge sind vor allem beim Losmarschieren noch etwas chaotisch und mit ihrem 27kg- Scheibenwischer-Styl und volle-Kraft-voraus nicht ganz ohne.
Sie bindet sich rasch an ihre Bezugsperson, ist ohne Ablenkung abrufbar und darf deshalb bereits an gut übersichtlichen Orten kurz mit den Kumpels frei spielen. Ist der erste Dampf dann mal raus läuft sie auch besser an der Leine. Das Leinenlaufen muss aber weiterhin geübt werden.
Fly ist eine aufgestellte und witzige Hündin. Für ihr geschätztes Alter von 2 1/2 Jahren ist sie hochanständig, sehr lieb, freundlich zu Mensch und Hund, hat ein äusserst sanftes Wesen und ist wahnsinnig liebesbedürftig . Zur Zeit zeigt sie keinen Jagdtrieb, sie steckt höchstens mal die Nase in ein Mauseloch aber „noch“ ohne zu graben :-).
Für sie wünschen wir uns genauso sanfte Menschen, die sie gerne stundenlang mit Streicheleinheiten verwöhnen und gemeinsam schöne Spaziergänge unternehmen möchten. Über einen Hundekumpel im gemeinsamen Haushalt, der ihr einerseits Sicherheit bietet und mit ihr spielen könnte, würde sie sich freuen, ist aber kein Muss. Im Hundesport sehe ich sie nicht, was aber nicht heissen soll, dass man mit ihr nicht die Hundeschule besuchen sollte. Sie ist gelehrig, möchte gefallen und hätte bestimmt Freude etwas machen zu dürfen.
Fly ist kastriert, vollständig geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, gechipt und bei Amicus registriert. Sie wurde mit den obligatorischen Traces-Papieren in die Schweiz eingeführt.
2. Update:
Fly ist nun seit bald 3 Wochen bei uns und hat sich bestens eingelebt.
Sie scheint sich wohl zu fühlen und auch der Tagesablauf mit den Horthunden meistert sie prima.
Fly liebt die Spaziergänge mit ihren Kumpels und darf bereits situativ frei mit ihnen herumtollen.
Das Leinenlaufen üben wir weiterhin und es wird von Tag zu Tag besser. Trotzdem darf ihre Kraft nicht unterschätzt werden. Wenn sie einen unerwarteten Sprung macht ist das nichts für schwache Rücken oder Schultern.
Nach den Spaziergängen ist sie „meistens“ erstmal ruhig und schläft. Fly kann sich gut alleine beschäftigen. Erholt vom Spaziergang spielt sie entweder mit den Hundespielsachen die wir in einer Kiste aufbewahren, mit einem anderen Hund oder macht sich auf Tournee durch die Wohnung/Terrasse und da kann es auch schon mal passieren , dass ein Kissen explodiert, Schuhe oder Wolldecken verschwinden oder eine Pflanze auf ihren Hydro-Messstab verzichten muss.
Erwischt man sie, reicht ein sanftes NEIN und sofort lässt sie ab davon. Sie ist aber clever und deshalb passiert sowas, wenn überhaupt (nicht immer !), wenn sie mit den anderen Hunden alleine zu Hause bleiben muss . Ich bin sicher, dass wird sich bald legen und bis dahin bleibt es jedes Mal spannend wenn wir nach Hause kommen 😂.
Fly ist ein Junghund und benötigt eine Grundausbildung, viel Zeit und Aufmerksamkeit, klare Grenzen und viel Nähe. Im Moment sehen wir sie nicht als „Bürohund“, auch wenn das zu einem späteren Zeitpunkt stundenweise wahrscheinlich möglich wäre.
Über einen Hundekumpel würde sie sich freuen, sie kann aber auch ohne glücklich werden, Hauptsache ihre Menschen haben viel Zeit und Lust, stundenlang mit ihr zu kuscheln.
Wir wünschen uns für Fly ein Zuhause, wenn möglich im Kanton Bern, damit wir weiterhin bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Fly kann auf ihrer Pflegestelle in Zollikofen(BE) kennengelernt werden.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!