Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die hübsche Falina kam am 14.10.2024 als Fundhund, zusammen mit Perdina, ins Menhely. Gefunden wurden sie herrenlos umherirrend in Kecskemét. Zu ihrer Vorgeschichte und warum die Zwei alleine unterwegs waren, ist leider nichts bekannt. Fakt ist, beide Hunde waren nicht gechipt und auch nicht als vermisst gemeldet und warten jetzt hoffnungsvoll „hinter Gittern” auf ihre Menschen, welche sie nie mehr im Stich lassen und ihnen die Sonnenseiten des Lebens zeigen. Unsere Daumen sind fest gedrückt! Falina und Perdina müssen nicht zusammen vermittelt werden.
Falina ist eine freundliche, nette und liebe Hündin, schüchtern am Anfang, sie braucht etwas Zeit, bis sie einem ihr Vertrauen schenkt und dies sollte man ihr auch zugestehen. Sie hat bestimmt so ihre Erfahrungen machen müssen und war nicht überall willkommen, als sie auf der Suche nach Futter und Hilfe war. Mit Geduld und Streicheleinheiten taut sie langsam auf und wenn sie jemanden kennt, ist sie eine treue und anhängliche Vierbeinerin, welche jeden Tag mehr Fortschritte macht und sich über menschliche Zuneigung und Aufmerksamkeit freut. Sie braucht sehr viel Liebe und Geborgenheit. Ihre neuen Menschen sollten Falina Sicherheit geben und sie langsam, Step by Step an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Auch Falina muss noch das Eine oder Andere vom Hunde-Abc lernen und zusammen mit ihren Menschen die Schulbank drücken. Zu gegebener Zeit würde sie sich bestimmt über geistige wie körperliche Auslastung sehr freuen. Mit ihren Artgenossen hat Falina keine Probleme, lebt in einem gemischten Rudel und ein souveräner Zweithund an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann, könnte ihr eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu fassen.
Unsere zaubernde Falina wünscht sich sehnlichst ein behütetes und liebevolles Zuhause, bei verständnisvollen und geduldigen Menschen, welchen sie ihr Vertrauen schenken darf und welche ihr die Geborgenheit und die Sicherheit geben, welche sie so dringend braucht. Falina sucht souveräne Zweibeiner, bei welchen sie ihr Tempo selber bestimmen darf und Menschen, welche Erfahrung mit eher unsicheren Hunden haben, keine Erwartungen an sie stellen und sich auch durch eventuelle Rückschritte nicht aus der Bahn werfen lassen. Viele Schmusestunden, Verständnis, artgerechte Beschäftigung und schöne Spaziergänge werden aus Falina bestimmt bald eine glückliche und fröhliche Vierbeinerin machen.
Wem darf Falina zeigen, was in ihr steckt?
Falina kann ab ca. Anfang/Mitte Dezember 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Falina" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!