Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der bezaubernde Bodo kam am 6.9.2025 als Fundhund ins Tierheim, als er herrenlos durch die Strassen von Kecskemét irrte. Zum Glück liess er sich gut einfangen und in Sicherheit bringen. Bei der Chipkontrolle wurde man sogar fündig, doch die Besitzer wollten Bodo nicht mehr zurückhaben. Wir finden das sehr traurig und verstehen sowas nicht, aber für Bodo ist das vielleicht eine Chance, neue Menschen zu finden welchen er etwas wert ist und welche ihn lieben, achten und beschützen. Etwas, was seine ehemaligen Zweibeiner nicht gemacht haben, den viel kann er ihnen nicht bedeutet haben. Wir drücken Bodo fest die Daumen, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf und vielleicht seinen ersten Winter in der warmen Stube, im Kreise seiner neuen Menschen verbringen darf.
Bodo war anfangs etwas schüchtern, was auch total verständlich ist, die vielen anderen Hunde, fremde Menschen, der Lärm und die Hektik in einem Shelter sind für viele Hunde nicht einfach. Dazu kam, dass er nicht kannte, dass man ihm Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Doch er findet immer mehr Gefallen daran und geniesst es, wenn man ihn mit Streicheleinheiten und Zuneigung verwöhnt, dies möchte er nie mehr missen und hat viel Nachholbedarf. Den Menschen, welche er kennt, hat er bereits sein Herz geschenkt, bei fremden Personen dauert es ein paar Minuten, bis er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Ansonsten ist er ein freundliches und nettes Kerlchen, welches man einfach lieb haben muss. Bodo muss noch ein paar Sachen vom Hundeeinmaleins lernen, aber er wird bestimmt schnell verstehen wie der Hase läuft und das Versäumte schnell intus haben. Das an der Leine laufen klappt schon ganz prima, ist aber noch ausbaufähig, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Auch wenn er schon etwas älter ist gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und er ist neugierig, auf die grosse, weite Welt da draussen, welche ihm bisher verwehrt wurde. Er freut sich über viele schöne Stunden mit seiner neuen Familie und über tolle, gemeinsame Erlebnisse. Mit seinen Artgenossen hat Bodo keine Probleme und wird aktuell (2.10.2025) in ein gemischtes Rudel integriert.
Unser allerliebster Bodo wünscht sich sehnlichst ein behütetes Zuhause, bei einfühlsamen und liebevollen Menschen, welchen er sein Vertrauen schenken darf und welche ihm die Geborgenheit, Fürsorge, Liebe und die Sicherheit geben, welche er so dringend sucht und braucht. Ein weiches Bettchen, viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergange, hunde- und altersgerechte Auslastung und eigene Menschen, welche ihn nie mehr im Stich lassen und Bodo kann endlich ein würdiges und unbeschwertes Leben geniessen.
Am 9.10.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin:
"Bodo kam im September 2025 ins Tierheim. Am Mentortag, auf dem Spielplatz des Tierheims, durften wir ihn kennenlernen.
Sein erstes Treffen mit den Mentoren verlief sehr gut. Von der ersten Minute an schenkte er allen sein Vertrauen. Bodo ist ein ausgesprochen liebevoller, verschmuster und herziger Hund. Er ist freundlich, menschenbezogen und geniesst es, im Arm zu liegen, gestreichelt und verwöhnt zu werden. In seinem Alter sollte er eigentlich bereits in einem gemütlichen, liebevollen und friedlichen Zuhause sein. Die Mentoren versuchten, ihm Freude zu bereiten, überschütteten ihn mit Zuneigung und Freundlichkeit und Bodo nahm alles dankbar an und war glücklich.
Zurzeit lebt er mit mehreren Hunden in einem Zwinger und geht brav an der Leine."
Wer gibt Hundesenior Bodo eine Chance?
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!