Notfall

Luther

Mischling
3 Jahre, 4 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Der herzige Luther wurde am 18.12.2023 zusammen mit Kiera in Kecskemét herrenlos aufgefunden. Da Luther und Kiera ängstlich und vorsichtig waren, war das Einfangen nicht ganz einfach. Aber mit der Erfahrung der Tierheimmitarbeiter und der Fangstange gelang es schlussendlich doch noch und Luther und Kiera konnten ins Menhely gebracht werden. Sie waren voller Panik, wehrten sich und die Angst stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Woher sollten sie wissen, dass man ihnen nix böses wollte.... Sie haben sich etwas beruhigt in der Zwischenzeit. Im Menhely warteten sie schüchtern, aber hoffnungsvoll «hinter Gitter» auf ihre Menschen, denen sie zeigen können, was in ihnen steckt.

Luther war anfangs mit seiner neuen Lebenssituation total überfordert und zog sich komplett in seine Hundehütte zurück. Mittlerweile macht er kleine Fortschritte, aber er ist nach wie vor schüchtern und unsicher, was sicherlich auch mit der Tierheimsituation zusammenhängt, welche für die Hunde nicht einfach ist. Mitarbeiterin Anna hat sich ihm angenommen. Langsam fasst er Vertrauen zu den Betreuern, aber es fällt ihm noch schwer. Im Grunde ist er aber ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der auch langsam Streicheleinheiten geniessen kann. Er braucht liebe Menschen, welche ihm Sicherheit und Ruhe geben und ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben begleiten. Natürlich muss Luther noch das Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten ihm dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Das an der Leine laufen macht er schon ganz gut, hatte er doch am Anfang so Panik vor der Leine, was zeigt, dass er absolut lernfähig ist und auch bereit ist, neues anzunehmen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, lebt mit Kiera in einem Kennel zusammen. Ein souveräner Zweithund könnte ihm vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen.

Für unseren sensiblen Luther soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und geduldige Menschen mit Erfahrung mit unsicheren und ängstlichen Hunden, welche vorerst keine Erwartungen an Luther stellen, sondern ihm die Zeit geben, welche er braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, welche ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, welche ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Luther wird bestimmt bald merken, dass er seinen Menschen vertrauen kann und er ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen kann.

Wer hat ein Herz für Luther?

Luther und Kiera müssen nicht zusammen vermittelt werden.

Luther ist reisefertig.

Update Luther: Luther ist leider blind und daher ein grosser Notfall

Bei Interesse an "Luther" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!